-
Im Jahre 1909 entstand die Reitanlage am Färberweg im Herzen von Essen.
 
Mitten im Ruhrgebiet wurden hier durch Hermann Haane erfolgreiche Sportpferde gezüchtet und ausgebildet u.a. waren hier "Argonaut" und "Walzerkönig", beide erfolgreich unter Franke Sloothaak, heimisch.
 
Der sehr erfolgreiche "Rembrandt" unter Nicole Uphoff fand hier als
4-jähriger ebenfalls für kurze Zeit sein zu Hause.
 
In den späten 70er Jahren sind die Stalltrakte nach einem Brand neu aufgebaut worden.
 
Die erfolgreiche Zucht ging weiter und wurde im Jahre 2002 aus Altersgründen eingestellt.
 
Durch unsere jahrelange Erfahrung im Reitsport, wurde dieses „ alte Schmuckstück“ der heutigen Zeit angepasst.
 
Im großen Stall wurden aus Tief- Pferdeboxen wundervolle neue zeitgemäße Pferdeboxen mit Außenfenster und Blick zum Innenhof.
 
 
 
 

 
 
Unser kleiner Stall wurde ebenfalls komplett saniert, aus Tiefboxen entstanden normal hohe Pferdeboxen mit Blick zu den Artgenossen und der Umwelt.
 
Auch hier wurden Außenfenster eingebaut.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Sattelkammer wurde übersichtlich gestaltet, so dass auch die "kleinsten" Reiter die Möglichkeit haben Sattel und Trensen aufzuhängen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Angrenzend an unseren kleinen Stall befindet sich unsere „Longierhalle“, diese wurde aufwendig saniert, ein neuer Reithallenboden im Juni 2013, Stremmersand mit Zusatz verlegt und dient als Longier und Ausbildungshalle für Pferd und Reiter.
 
 
 
Unsere 40mx20m Reithalle erstahlt im neuen Glanz, überarbeitete Reithallenbande und ein gelenkschonender neuer Reithallenboden mit Stremmersand seit Juni 2013
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Unsere Wiesen sind ebenfalls überarbeitet, Ausbruch "zwecklos" !!
 
 
Um unseren Pferden auch im Winter Auslauf zu gewähren, haben wir zwei gut eingezäunte Paddocks errichtet.
 
 
 
 
 
 
 
 
Unser neuer 20m x 40m Außenreitplatz für Dressur und Springen mit Einzäunung ist nun fertig, auch hier entschieden wir uns für Stremmersand.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ein weiterer Außenplatz 33m x 20m darf sowohl zum Reiten, zum Longieren und laufen lassen genutzt werden.
 
 
 
 
Auch unsere Ponys haben ein "eigenes Reich", einen Offenstall mit direktem Zugang zur Wiese.
 
 
 
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint